Triathlonakademie Katja Schumacher - Newsdetail

13.08.2010 18:28 Alter: 8 yrs

Heidelbergman 2010


Kessler Triathlon Mitarbeiter-Team beim Heidelbergman 2010


Triathlonakademie Staffel, Tanja Boeck, Alexander Scharf, Dagmar Schumacher

Der Triathlon der zum Duathlon wurde. 

Wir hatten dieses Jahr viele unserer Klienten am Start. Ausser Vanessa Schlemmer, der Drittplatzierten vom letzten Jahr eine Starterin bei der Elite, waren erstmals 2 Firmenstaffeln der Kessler Systeme dabei, sowie Fritz Kessler der Firmenchef und Jörg Ter Veer als Einzelstarter. Auch die Akademie hatte wie im letzten Jahr wieder ihre eigene Staffel mit Alex, Dagmar und Tanja. Auch Volker war in einer Laufstaffel mit von der Partie.


Vanessa blieb wegen beruflicher Veränderungen, die sie seit Oktober 2009 ins etwas trainingfeindiche Rom gebracht haben mit einem 7.Platz gut ab, blieb aber weit unter ihren Möglichkeiten. Im nächsten Jahr wird sie wieder besser trainieren können und wir peilen beim Ironman Kalgenfurt wieder die Hawaii Quali an.

Für den Grossteil der Teilnehmer an den Firmenstaffeln der Kessler Systeme war es das erste Mal bei einem Triathlon. Das Projekt Triathlon wurde von Fritz Kessler ins Leben gerufen mit dem Ziel die Gesundheit seiner Mitarbeiter zu fördern und ein gemeinsames Ziel ausserhalb der Arbeit zu verfolgen. Ich durfte die Teams in einem Tagesseminar und gemeinsamen Trainings auf die Herausforderung Triathlon vorbereiten.

Am 1. August waren Gyney Ersan, Markus Michel und Hans Hamm als Sunny Boys und Marvin Morhardt, Rick Turner und Eugen Gatzke als Solar Cells unterwegs, alle begeistert, das Projekt gelungen.

Als nächstes steht für 2 Mitglieder des Kessler Teams der Viernheimer Triathlon auf dem Programm, dann Schifferstadt und am 9.September werden 10 Mitarbeiter beim Lion Team Challenge starten.

Fritz Kessler, der Firmeninhaber und Initiator des Triathlonprojekts-Kessler und Jörg waren als Einzelstarter erfolgreich im Ziel,  Voker absolvierte für seine Staffel beide Läufe. 

 




Ausdrucken  Fenster schlieen