Triathlonakademie Katja Schumacher - Newsdetail

20.09.2017 15:52 Alter: 89 days

Daphne Schumachers Grosch gewinnt Cologne 226

Titelgewinn für Triathlonakademie Sportlerin



Bei ihrem erst zweiten Triathlon über die Ironman Distanz läuft Daphne als Siegerin ins Ziel. 

Nach einer besonders herausragenden Radleistung war die Sportlerin schon als Führende auf die Laufstrecke gegangen und könnte am Schluß sogar nochmal zulegen und einen guten Vorsprung von fast 10min vor der Zweitplatzierten Stefanie Schillings ins Ziel bringen. 

3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen sind beim Langdistanz Triathlon zu absolvieren. "Es kam mir diesmal so kurz vor" sagte Daphne euphorisch nach dem Rennen.

Die Leistung ist besonders hoch anzurechnen, weil die Sportlerin ein recht schwieriges Jahr hinter sich hatte. Erst bremsten Verletzungsprobleme, dann musste sie beim Challenge Roth mit Magenproblemen aufgeben. Aber sie hat sich aus allem herausgekämpft und der Lohn ist jetzt dieser Sieg.

"So ist es eben im Sport - es geht nicht immer alles glatt. Worauf es ankommt ist was man daraus macht." sagt Trainerin Katja Schumacher. "Daphne war zwar nach Roth enttäuscht, hat aber gleich nach dem nächsten möglichen Rennen gesucht. " 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DAPHNE !! WIR SIND SEHR STOLZ AUF DICH !!




Ausdrucken  Fenster schlieen