Triathlonakademie Katja Schumacher - Newsdetail

20.09.2017 15:36 Alter: 89 days

Wir haben unseren ersten Triathlon geschafft




Anna, Sarah, Thomas und weitere Triathlonakademie Sportler haben dieses Jahr ihren ersten Triathlon gefinished. "Einen Triathlon schaffen kann jeder gesunde Mensch, der richtig trainiert" sagt Katja Schumacher. "Aber leicht ist es nicht. Regelmässiges Training und Know How sind die Voraussetzung." 

In unserem Kurs "Mein erster Triathlon" trainieren wir über 10 Wochen gemeinsam auf den ersten Triathlon. Das Ziel ist dann an einem Sprint oder Triathlon über die olympische Distanz teilzunehmen. Das Training besteht aus Schwimm- Rad - und Lauftrainings. Auch die Wechsel, die vierte Disziplin beim Triathlon und ein Seeschwimmen stehen auf dem Trainingsprogramm. Radfahren heißt auch nicht nur Kilometer sammeln, auch sicher und schnell um die Kurve fahren ist wichtig.Ebenso eine effiziente Technik beim Laufen. All diese Dinge werden in dem Kurs geübt und mit Trainerin Katja Schumacher perfektioniert.

Anna hat im März diesen Jahres mit Triathlontraining angefangen und an unserem Kurs teilgenommen, im Lauftraining war sie schon vorher aktiv: "Mein allererster Triathlon in Waldorf-Mörfelden (Sprint-Distanz) hat einfach nur Spaß gemacht und ich habe gemerkt, da geht noch was. Sechs Wochen danach war dann mein erster Olympischer in Viernheim mit für mich schon einigen Höhenmetern auf der Radstrecke. Dank Deines Trainings habe ich auch hier das Gefühl erleben dürfen zu finishen, ein unbeschreiblich tolles Erlebnis. So freue ich mich schon jetzt auf neue Herausforderungen im kommenden Jahr."

Im nächsten Jahr findet wieder ein Kurs statt, wer mitmachen möchte kann sich schon vormerken lassen. Einfach Email an: info@ks-triathlonakademie.de




Ausdrucken  Fenster schlieen