Sportlicher Erfolg ist kein Zufall

Profil:

Richtig gesteuerte Trainingsbelastungen, perfektionierte Technik, sportspezifische Ernährung und mentale Stärke werden immer zu einer Leistungsverbesserung führen. Das ist das Ziel unserer Seminare, Camps und individuellen Trainingsbetreuung.

Spezifisches Coaching ist uns wichtig. Die Gruppen bei unseren Seminaren, Kursen und Camps sind so klein, dass jeder Teilnehmer individuell betreut und analysiert werden kann.

Wir bieten auf den Punkt gebrachte Trainingsmethoden und haben in jahrelanger Arbeit, durch Erfahrungen aus dem Profisport und mit Hilfe sportwissenschaftler Untersuchungen herausgefiltert, welche Trainingsmethoden funktionieren und welche nicht. Wir vermitteln Dir, wo Du ansetzen musst um Deine sportlichen Ziele zu erreichen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und durch regelmäßige eigene Fortbildungen garantieren wir Erkenntnisse auf dem neuesten Stand und fundierte Wissensvermittlung.

Sport ist Leistung, Sport ist Leidenschaft, Sport ist Erfolgserlebniss, Sport bedeutet: „mehr erreichen, als man für möglich hält". Wir werden Dir helfen, all das zu erleben und Deine sportlichen Ziele zu erreichen.

Philosophie:

Meine Philosophie ist es mit harter Arbeit und Freude ein Ziel zu erreichen.

Dabei sind mir besonders wichtig: Fairness, Gerechtigkeit und Ehrlichkeit.

Aus diesen Gründen habe ich mich immer für die Gleichbehandlung von Männern und Frauen in und außerhalb des Sports eingesetzt, unterstütze Aktionen für einen guten Zweck, besonders für Kinder, und werde mich auch weiterhin immer für Minderheiten engagieren.

Ich hasse Ungerechtigkeiten und wenn Menschen ihre Machtpositionen anderen gegenüber ausnutzen. Für die Zukunft würde ich mir eine Gesellschaft wünschen, in der wir einander mit Respekt, Ehrlichkeit und Freundlichkeit behandeln.

Motivation:

Triathlon ist für mich nicht nur Sport und Beruf, sondern mein Leben. Ich liebe den Sport, Training und Wettkämpfe haben mir immer Spaß gemacht.

Daher war Motivation für mich nie ein Problem, ich habe mir ein Ziel gesetzt und möchte dieses erreichen. Im Ziel möchte ich mir sagen können: „Ich habe alles gegeben!" Dann kann ich zufrieden sein.

Sport bedeutet Herausforderungen suchen.

Triathlon bedeutet niemals aufgeben.

Triathlon bedeutet alles zu geben.

Triathlon bedeutet das Unmögliche möglich zu machen.

Triathlon bedeutet das Ziel zu erreichen.

 

Steckbrief Akademie:

Gegründet 2009 von Katja Schumacher, Profisportlerin und Sportterapeutin.


Ziel: Hochwertige Informationsvermittlung und individuelle Betreuung in den Bereichen Laufen und Triathlon.


Angebote: Seminare, Camps, Kurse und Trainingsbetreuung.