Andreas kam Anfang 2016 zu mir, das Ziel war endlich im Triathlon sein Potential auf dem Rad auszuschöpfen und unter 40min auf 10KM zu Laufen. Nach nur 3 Monaten gezieltem Training lief er schon eine 38er Zeit beim ersten 10KM Lauf. Im Triathlon startetet seine Saison mit seinem ersten Sieg in der Altersklasse beim 5150 Ironman Kraichgau. 

Erfolge: 

  • SIEG AK - 2016 5150 Ironman Kraichgau 
  • 2. Platz AK - 2016 OD Challenge Heilbronn 

 

Andreas:

"Hallo Katja,

zuallererst möchte ich mich mal bei dir für die zurückliegende Trainingsbetreuung bedanken.
Ich bin mir sicher, dass ich ohne deine Pläne und dein Freedback gestern nicht zum ersten Mal auf einem Ironman-Podest gestanden wäre.

Auf dem Rad habe ich mir dein Feedback zu Herzen genommen und bin die Anstiege eher defensiv gefahren.

Bin dann zwar recht "ausgeruht" vom Rad gestiegen habe aber im Nachhinein das Gefühl, dass da noch deutlich mehr gegangen wäre.
Der Übergang zum Laufen hat eigentlich recht gut funktioniert und die ersten 3 KM liefen wirklich gut.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch ständig Probleme mit der hinteren und seitlichen Oberschenkelmuskulatur (mein altes Leiden) und musste immer mal wieder kurz Tempo rausnehmen.
Am schlimmsten wurde es nachdem ich zum zweiten Mal an dir vorbeigelaufen bin. Da gingen beide Oberschenkel kurz komplett zu und ich dachte schon das war's jetzt :(
Anstatt stehen zu bleiben habe ich verrucht zu beschleunigen und einfach mal voll "drauf gehalten". Hat dann ja ganz gut funktioniert und der letzte Kilometer war glaube ich der schnellste.
Nachdem nun auch offiziell bestätigt wurde, dass die Strecke 10,2 km lang war bin ich auch mit meiner Zeit (3:53 / km) ganz zufrieden." Und habe gestern übrigens nur um 4sec meine 10km Bestzeit verpasst :-)."

2017

"in allen 3 Disziplinen habe ich mich nochmal verbessert, ich bin zufrieden...."