Norbert Wellerdick

Norbert Wellerdick
Norbert mit seinen Söhnen Lukas und Julius und Markus Schwarzer bei einem Staffeltriathlon in Heilbronn 2015. v.l. Markus Schwarzer, Norbert Wellerdick, Lukas Wellerdick und Julius Wellerdick.

 

 

Ergebnisse: 

  • Marathon Frankfurt 2016 (erster Marathon) 3:52h 
  • Hannover 7.Juni 2015 - erste Mitteldistanz
  • Frankfurt City Triathlon 2015 - 10min schneller als 2014
  • Köln Mitteldistanz 6.Sept. 2015 in 5:22h
  • Halbmarathon Hannover 2016 - 1:43h 
  • Triathlon Forst 2016 - 6min schneller als 2015

 

Norbert war immer schon sportlich, hatte aber wegen Kindern und Beruf viele Jahre nicht kontinuierlich Sport getrieben. 2015 sollte sich das ändern, er startete bei 2 Mitteldistanzen und mehreren kleineren Triathlons und Laufwettkämpfen. Die Grundlagen dafür legte er bei unseren Camps und mit einem kontinuierlichen Trainingsaufbau. 2016 ist neben der Verbesserung der Zeiten und mehreren Triathlons auch ein Marathon geplant - als Vorbereitung für die erste Langdistanz 2017. 

 

Das Jahr 2016 startet gut, Norbert hatte sich eindeutig in allen 3 Disziplinen stark verbessert. Besonders auf dem Rad merkten wir schon beim ersten Camp auf Fuerteventura wie viel stärker er war als 2015. Das sollte sich beim ersten Wettkampf bestätigen. Forst war nur ein Trainings- und Testwettkampf, aber schon dort 6 min schneller als 2015, damit in der Altersklasse 18 Plätze verbessert, von Platz 31 auf Platz 13. Wir sind gespannt ....

Beim Rothssee Tria am 26.6. einen 34,5km/h Schnitt gefahren und die 46er Laufzeit geschafft... wieder gesteigert :-). TOLL!!

 

Norbert: ".... so schnell war ich noch nie im Rahmen eines Trias...."

 

Der erste Marathon in Frankfurt "war garnicht so schwer, wie ich erwartet hatte..."