06.06.2013 08:37 Alter: 4 yrs

NEU! Triathlonseminar für Einsteiger 13.7.2013





Am 13.Juli bietet die Triathlonakademie am zum erstem Mal ein Seminar für Sportler an, die zum ersten Mal einen Triathlon mitmachen möchten oder schon einen gemacht haben und noch dazulernen möchten. Das Seminar wird geleitet von Katja Schumacher, die in ihrer 14 jährigen Profikarriere an über 100 Triathlons teilgenommen hat und Christoph Hellmuth, Kaderschwimmtrainer und Triathlontrainer.

Um 10 Uhr starten die Sportler im Schwimmbad in Ladenburg mit dem Einrichten der Wechselzonen und einem Schwimm und Wechseltraining. Nach einer Pause mit Theorie und Tipps und Tricks von den Trainern folgt ein Radtechniktraining sowie der Wechsel zwischen Radfahren und Laufen.  An dem Vormittag geben wir Euch das Handwerkzeug zu Eurer ersten oder zweiten erfolgreichen Triathlon Teilnahme.

Im Anschluss an das Seminar um 14 Uhr gibt es die Chance beim Wechseltraining einen ganzen (Mini- ) Triathlon mit 200m Schwimmen, 5km Radfahren und 2km Laufen zu absolvieren.

HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG