26.07.2011 19:13 Alter: 6 yrs

Heidelbergman Vorbereitung Swim and Run 21.7.2011




Bericht Heidelbergman Organisation:

Die erste Trainingsveranstaltung „Swim & Run“ vom Heidelbergman und der Katja Schumacher Triathlonakademie war absolut gelungen. Bei starkem Regen kamen immerhin 30 von 40 angemeldeten Triathleten. Bleibt zu hoffen, dass Petrus es beim Heidelbergman besser mit den Athleten meint.

 

Die siebenfache Heidelbergman-Siegerin Katja Schumacher leitete das Training perfekt. Zunächst gab sie noch einmal Tipps und Tricks zur allgemeinen Wettkampfvorbereitung und -strecke mit. Dann ging es auf die Schwimm- und Laufstrecke. Besonderen Gefallen fanden die Triathleten an der schnellen Schwimmstrecke, bedingt durch die aktuell starke Strömung des Neckars.

 

„Der Heidelbergman ist eine äußerst anspruchsvolle Strecke“, erläutert Katja Schumacher. „Beim Swim & Run lernen die Athleten die Strecke kennen und können so im Wettkampf relativ einfach Fehler vermeiden und Zeit gewinnen.“

 

Fotos uns Impressionen vom Swim & Run